Schützen feiern Weihnacht mit Königsproklamation

Mit weihnachtlichen Weisen und Geschichten, feierten die Schützen ihre Vereinsweihnacht im stilvoll, passend geschmückten Saal des Vereinsheimes.

So dankte die Vorsitzende Roswitha Kern in ihrer Weihnachtsansprache auch zuerst allen Helfern, die mit dem Dekorateur Erich Binder den äußeren Rahmen für die Feier schufen. Weiter hob sie einige Ereignisse des zurückliegenden Jahres hervor, bei denen Zusammenhalt und Tatkraft von Mitgliedern gefordert war. Herausragend bedachte sie dabei Viktor Moser und Stefan Bathray mit einem Präsent für ihre oftmals zeitaufwändige Arbeit an den neuen elektronischen Ständen.

 

Der dritte Bürgermeister Norbert Frank überbrachte die Grußworte der Gemeinde, nannte den Umbau der Schießstände zukunftsweisend und betrachtete den gemeindlichen Zuschuss zum Umbau, als gut angelegt. Allen Siegern des Weihnachtsschießens gratulierte er vorab zu ihren Erfolgen.

 

Die Schützenkette der Jugend durfte diesmal Marvin Schläger für einen 246,8 Teiler in Empfang nehmen. Ganz knapp dahinter lag Benedikt Ilg auf dem zweiten Platz, mit einem 257,7 Teiler. Mit dem Luftgewehr sicherte sich Siegmar Linder die Königswürde mit einem 18,0 Teiler, ebenfalls knapp vor Viktor Moser der einen 18,4 Teiler erzielte. Auf Platz drei folgte Karl-Eugen Mauch mit einem 47,9 Teiler. König der Luftpistolenschützen wurde Wilhelm Hiller mit einem 334,9 Teiler vor Rudolf Lehnhardt 356,4 Teiler und dritter Platz Wolfgang Vill mit einem 407,3 Teiler.

 

Beim Weihnachtspreisschießen der Auflageschützen erzielte Mathilde Wais mit einem 4,4 Teiler den ersten Platz vor Siegmar Linder mit 100 Ringen. Mit dem Luftgewehr (frei ohne Auflage), kam Berta Konschack mit einem 19,6 Teiler auf Platz eins, vor Matthias Schubert der 94 Ringe schaffte. Bei den Luftpistolenschützen errang Josef Kenovsky Platz eins mit einem 57,6 Teiler vor Nico Schläger der mit beachtlichen 96 Ringen vom Stand ging. An der mit Rauchfleisch gut bestückten Preistafel durften sich alle 38 Teilnehmer des Weihnachtsschießens bedienen.

 

 Bild:

 

von rechts, die Vorsitzende Roswitha Kern, Schützenkönig Luftpistole Wilhelm Hiller, Jugendkönig Marvin Schläger und den König der Luftgewehrschützen Siegmar Linder.

 


Kalender

loader